Über uns in Wilhelmsburg-West

Wilhelmsburg-West ist die regionale Gruppe der SPD, ein sogenannter Distrikt, auf der westlichen Seite des Stadtteils Wilhelmsburg.

Es gibt allerhand Mitglieder. Wir kommen regelmäßig zusammen und viele von uns gestalten aktiv unsere politischen Arbeit vor Ort mit. Konkret heißt das, wir beschäftigen uns mit dem Themen aus dem Stadtteil, wie z.B. IBA, Reichsstraße, Wohnungsbau, Mieten oder der Qualität der Bildung in unseren Schulen. Aber auch aktuelle Themen wie die Unterbringung und Integration der geflüchteten Menschen werden diskutiert.
Wir setzen uns mit bei und mit Abgeordneten oder Verordneten für unsere Themen ein, wirken auf SPD-Parteitage ein und suchen das Gespräch mit Verbänden, Nachbarn und Nachbarinnen oder Anwohnern und Anwohnerinnen. Auch stellen wir z.B. Kandidatinnen und Kandidaten für die Bezirksfraktion Hamburg-Mitte auf.

Die Themen sind vielfältig und quasi grenzenlos! Für diese Aufgaben suchen wir Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die sich besonders an der aktiven Parteiarbeit beteiligen.

Insbesondere im Sommer treffen wir uns ebenso für Grillfeste oder Ausflüge.

Unsere engagierten Beisitzer_innen

Neben dem Vorstand, der uns nach außen vertritt und viel organsiert, gibt aus auch Beisitzer_innen mit verschiedenen Funktionen.