arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

© SPD

Impression Neujahrsempfang SPD-Wilhelmsburg 2014

07.02.2014

Traditioneller Neujahrsempfang der Insel-SPD am 2. Februar 2014

Es war ein fröhlicher Sonntag-Nachmittag mit roten Tischdecken, selbstgebackenem Gebäck, heißen und kalten Getränken im Bürgerhaus Wilhelmsburg ...und natürlich mit Klönschnack. Die Wilhelmsburger SPD-Distrikte haben auch in diesem Jahr zum Neujahrsempfang geladen und viele Genossinnen und Genossen sind neben weiteren Gästen vorbeigekommen. Zum eher offiziellen Teil gehörten die kurzen Ansprachen der Distriktvorsitzenden Michael Weinreich und Fred Rebensdorf, des Kreisvorsitzenden und langjährigen Bundestagsabgeordneten Johannes Kahrs sowie Metin Hakverdi, der nicht nur für Wilhelmsburg seit 2013 Bundestagsabgeordneter ist. Auch die Ehrung der langjährigen Mitglieder gehörte dazu. Drei Genossen waren vor Ort, die nun schon zehn Jahre in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Mitglied sind. Einige Genossen und Genossinnen, die schon 40 Jahre dabei sind wurden oder werden von den Distriktvorsitzenden zu Hause besucht.

2014 stehen wichtige Wahlen für die Bezirksversammlung und für Europa an, auch darüber wurde gesprochen. Unser Anliegen ist eine möglichst hohe Wahlbeteiligung. Die gute Bilanz der SPD-Fraktion in der Bezirksversamlung und die Symphatie für Andy Grote, dem SPD-Bezirksamtsleiter in Hamburg-Mitte, sind gute Gründe am 25. Mai SPD zu wählen.