arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

© SPD

Foto: Der Distrikt-Vorstand mit einem neuen Gesicht - Ali Kazanci (2. von links); Metin Hakverdi, Ali Kazanci, Sylvia Rickert, Fred Rebensdorf, Anja Keuchel (von links) am 28. November 2013 im Bürgerhaus

05.11.2013

Neuer alter Distriktvorstand

Zu dieser Wahl im Distrikt Wilhelmsburg-West gab es keine großen Überraschungen, dennoch gibt es neue Gesichter im Vorstand! Als Vorsitzender wurde nach 2008 zum dritten Mal, Fred Rebensdorf wiedergewählt. Auch die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Anja Keuchel und Metin Hakverdi, unser Mann im Bundestag, wurden bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Sylvia Rickert als Schriftführerin. Ali Kazanci wurde als neuer Kassierer gewählt.

Für unseren Vorsitzenden, ebenso stellvertretender Fraktionsvorsitzenden in der Bezirksversammlung, steht eines im Mittelpunkt der politischen Arbeit:"Die Hauptaufgabe des neuen Vorstands wird sein, die durch den Sprung über die Elbe, die beendete Internationale Gartenbauausstellung und die Internationale Bauausstellung erreichten Verbesserungen und positive Impulse auf der Elbinsel Wilhelmsburg konstruktiv zu unterstützen und kritisch zu begleiten. Damit Wilhelmsburg immer mehr ein lebenswerterer Stadtteil für seine Bewohner wird."

Als Beisitzer im Vorstand wurden folgende Mitglieder gewählt: Stefan Fritzsche, Kenan Kaya, Martin Knote, Volker Schenk und Erika Winkler. Darüber hinaus wurden auch die Kreis und Landesdelegierten neu gewählt.