arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

© M.W.

17.03.2015

Fred Rebensdorf: Dank an meine Wählerinnen und Wähler, Unterstützer und Unterstützerinnen

Hiermit möchte ich mich persönlich bei allen Wählerinnen, Wählern, UnterstützerInnen und WahlhelferInnen, die meine Kandidatur zur Bürgerschaftswahl am 15. Februar 2015 unterstützt haben, sehr herzlich bedanken. Leider hat mein persönliches Stimmenergebnis ( 1880 ), auf dem SPD-Landeslistenplatz 54, nicht zum Einzug in die Bürgerschaft gereicht. Allerdings habe ich mich mit meinen 1880 Persönlichkeitsstimmen auf 42 Platz verbessert. Unter den erschwerten Bedingungen in Wilhelmsburg (nur 42% Wahlbeteiligung und fast 5% ungültige Stimmen - doppelt so viele wie im Hamburger Durchschnitt) ist dies, so denke ich, mehr als ein Achtungserfolg.

Ich möchte allerdings auch die Gelegenheit nutzen, unserem anderen Wilhelmsburger SPD-Kandidaten auf der Wahlkreisliste, Herrn Michael Weinreich, zu seinem erfolgreichen Einzug in die Hamburgische Bürgerschaft sehr herzlich zu gratulieren. Endlich hat Wilhelmsburg, seit 2013, zumindest wieder einen Bürgerschaftsabgeordneten.