arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

06.09.2013

1-Euro-Jobs: Distrikt bleibt dran

Mit unserem Diskussionspapier, darin wird u.a. die Abschaffung zum Maßnahmenzwang zur Diskussion gestellt, haben uns die Fachsprecher der SPD-Fraktion in der Hamburger Bürgerschaft eingeladen. Ksenija Bekeris (Fachsprecherin für Soziales) und Jens-Peter Schwieger (Fachsprecher für Arbeitsmarkt) sind Punkt für Punkt mit uns durch gegangen. Dabei wurde auch die ein oder andere Aktivität des Senat in die richtige Richtung deutlich.

Ein deutlicher Erfolg des Treffens: die SPD-Fachsprecher prüfen zum Stichwort "Ombudsstellen". Das Diskussionspapier des Distrikts forderte Stellen um Konflikte zwischen Arbeitssuchenden und Verwaltung zu schlichten. Nach Infos der Fachsprecher müssten diese Fachstellen eingerichtet sein. Davon weiß (von uns) aber keiner! Dies ist ein weiterer Beweis für fehlende Beratungsinformationen in den Agenturen.

Mehr dazu unter Themen & Protokolle