arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

11.08.2013

Sommertour durch 's Reiherstiegviertel & Grillen mit Sinn

© SPD

Sommerlich war es am Samstag, 11. August 2013, und wir aus dem Distrikt Wilhelmsburg-West waren unterwegs um mehr über IBA-Projekte im Viertel zu erfahren. Eine besondere Station war das Genossenschaftsprojekt Schipperort. 2012 waren die Genossenschaftler in den Y-förmigen Bau zwischen Vogelhüttendeich und Ernst-August-Kanal gezogen. Nun konnten wir vor Ort mehr über die Entstehungsgeschichte, die Ideen der Baugemeinschaft und zu den Mietpreisen erfahren. Immerhin wohnen dort 60 Erwachsene und 40 Kinder mit wilhelmsburger, pakistanischen und schwäbischen Wurzeln. Neben der Baugemeinschaft wohnen auch Eigentümer und Mieter der Schanze eG in dem neuen Gebäudekomplex mit öffentlich zugänglichem Spielplatz.

08.06.2013

Tipp: Wahl- und Regierungsprogramm der SPD

Die SPD zieht mit einem umfassenden Programm in den Bundestagswahlkampf. Wir glauben, viele Themen betreffen die Leute ganz konkret und das Angebot der SPD unterscheidet sich klar von Schwarz-Gelb. Z.B. bei Krankenversicherung (solidarische Versicherung oder Kopfpauschale), Arbeit (Mindestlohn in allen Branchen oder mal gucken), Wohnen (soziale Stadt oder Kürzungen) oder Energie (Umbau vorantreiben oder Versprechungen je nach Wind).

02.05.2013

Bundestagswahlkampf startet - Unser Kandidat schmunzelt von Plakaten

© SPD Wilhlemsburg-West

Metin Hakverdi startete am 11. Mai mit dem Thema Wohnungsbau in die Informations- und Diskussionsreihe auf Wilhelmsburg. Bericht hier.

Wir SPDlerinnen und SPDler, Metin Hakverdi und viele andere Kandidatinnen und Kandidaten werden die nächsten Wochen und Monate nutzen um mit den Leuten, mit Ihnen und Euch, ins Gespräch zu kommen, zu diskutieren. Themen und klare Alternativen zu Schwarz-Gelb und einer nichtsagenden Merkel-Politik gibt es genug!

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: wilhelmsburg-west.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

12.04.2013

SPD wieder auf dem Stübenplatz!

© SPD Wilhlemsburg-West

Wir sind wieder regelmäßig auf dem Stübenplatz um Fragen zu beantworten, Hinweise entgegen zu nehmen, zu diskutieren und um für SPD-Positionen zu werben. Jeden letzten Sonnabend im Monat können Sie uns treffen! Was bewegt Sie im Reiherstiegviertel, in Hamburg, auf bundespolitischer Ebene oder europäisch und international?

Abgeordnete der Bezirksfraktion waren vor Ort und auch Metin Hakverdi, Mitglied der Bürgerschaft und Wahlkreisdirektkandidat der SPD für den Bundestag. An diesem 30. März - unser Osterinfostand - war es noch ganz schön kalt und wärmender Kaffee stand für die Genossen und Genossinnen am Stand bereit. Vielen Dank für die Helfer! Nun, der Frühling kommt und dann gibt es Brause.

24.03.2013

IBA-Präsentationsjahr eröffnet

Neuer Beitrag vom 27. April. Im ZDF-Länderspiegel der Außenblick auf unsere Insel. Genosse Henatsch wird auch befragt. Hamburg-Wilhelmsburg erfindet sich neu [Video]

Auf der Insel ist es am 23. März endlich offiziell losgegangen mit dem Präsentationsjahr der Internationalen Bauausstellung! Es gab viel Programm zur Eröffnung. Innovative Gebäude, Bildungskonzepte oder auch das Stichwort "Aufwerten ohne Verdrängung" geben viele Anlässe zur Berichterstattung,

Mehr dazu beim NDR. Klicken zu Film und Text

23.02.2013

2013 beginnt klasse: Empfang und Mitgliederehrung

© SPD

Der Neujahrsempfang der Wilhelmsburger SPD...