arrow-leftarrow-rightclosecontrastdownloadeasy-languagefacebookinstagrammailmenueMinusPlusprintsearchsoundtarget-blanktwitteryoutube
Inhaltsbereich

Aktuelles

25.03.2017

Aktion Wilhelmsburger SPD macht mit beim Frühjahrsputz "Hamburg räumt auf"

Die SPD Wilhelmsburg Ost und West machte wieder mit beim großen Hamburger Frühjahrsputz!

27.10.2016

Laternenumzug der SPD Wilhelmsburg-West und der AWO Wilhelmsburg

Der Laternenumzug des SPD - Distrikts Wilhelmsburg - West und des AWO- Distrikts Wilhelmsburg, am Fr. 21.10.2016, war ein voller Erfolg.

20.11.2015

Wir trauern um Helmut Schmidt

Am 10. November 2015 verstarb Helmut Schmidt.

Abonniere den RSS-Feed zu aktuellen Themen: wilhelmsburg-west.spd-hamburg.de/aktuelles/feed.rss

16.10.2015

SPD Distrikt Wilhelmsburg-West wählt neuen Vorstand

Am 13.10.2015 fanden im Bürgerhaus Wilhelmsburg die alle zwei Jahre stattfindenden Organisationswahlen statt. Wir freuen uns über das neu entstandene tatkräftige Team und gratulieren allen zur Wahl.

26.08.2015

Bürgerschaftsabgeordneter Michael Weinreich eröffnet Bürgerbüro in Wilhelmsburg

Am 20. September ab 15:00 Uhr findet die offizielle Büroeinweihungsfeier des Abgeordnetenbüros von Metin Hakverdi (Mitglied des Bundestages) und Michael Weinreich (Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft) in Wilhelmsburg statt. Hierzu sind alle Genossinnen und Genossen herzlich eingeladen.

17.03.2015

Fred Rebensdorf: Dank an meine Wählerinnen und Wähler, Unterstützer und Unterstützerinnen

Hiermit möchte ich mich persönlich bei allen Wählerinnen, Wählern, UnterstützerInnen und WahlhelferInnen, die meine Kandidatur zur Bürgerschaftswahl am 15. Februar 2015 unterstützt haben, sehr herzlich bedanken.

03.12.2014

Fred Rebensdorf kandidiert als unser Kandidat für Wilhelmsburg/Veddel auf der Landesliste zur Bürgerschaftswahl 2015

Zur Bürgerschaftswahl am 15. Februar 2015 tritt Fred Rebensdorf als einziger Kandidat für Wilhelmsburg/Veddel auf Platz 54 der SPD-Landesliste (gelber Stimmzettel) an. Dies ist eine große Chance für Wilhelmsburg! Nun haben alle wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürger es mit ihrer Stimmabgabe in der Hand, zwei Abgeordnete für die Elbinseln in die Bürgerschaft zu entsenden.

30.11.2014

Radeln auf der Elbinsel - auch ein Thema für Herbst und Winter

Die Hochsaison des Radfahrens ist nun vorbei, aber die nächste kommt! Herbstblätter oder baldiger Schnee hindern einige Radler schon lang nicht, mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Die Ziele und Ideen aus dem Konzept zum Wilhelmsburger Fahrrad-Modellstadtteil sind ohnehin mittel- und langfristig angelegt. Insgesamt soll das Fahrradfahren auf der Insel attraktiver werden. Daran wollen wir SPDler mitwirken. Fahrradfahren ist ein Mittel, um den wachsenden Pkw-Verkehr zu begrenzen sowie Lärm und Abgase zu reduzieren. Radfahren ist auch gut für die eigene Gesundheit, macht Spaß und ist geeignet um kurze Strecken schnell und unabhängig von Bus oder Bahn zurückzulegen. Am Ende finden Sie und ihr auch Hinweise zu Verkehrsregeln, die das Fahrradfahren betreffen

14.08.2014

Wilhelmsburger SPD schickt Michael Weinreich als Wahlkreiskandidaten ins Rennen

Die Wilhelmsburger SPD-Ortsvereine, West und Ost, haben gemeinsam entschieden, Michael Weinreich als Wahlkreiskandidaten für den Wahlkreis 2 im Bezirk Hamburg-Mitte aufzustellen. In der Wahlkreiskonferenz wurde er dann auch von der Mehrheit der anwesenden SPDler aus Billstedt, Veddel, Finkenwerder und Wilhelmsburg auf Platz 2 gewählt. Michael Weinreich möchte in den nächsten Wochen mit vielen Akteuren und Bürgern von den Elbinseln ins Gespräch kommen und sich vorzustellen.

31.05.2014

SPD in Wilhelmsburg vorn! Danke für Ihr und euer Vertrauen!

Wir freuen uns, dass es Kesbana Klein aus dem SPD-Distrikt Wilhelmsburg-Ost in die Bezirksversammlung geschafft hat! Sie hat nach dem SPD-Fraktionsvorsitzenden in der Bezirksversammlung die meisten Stimmen der Bezirksliste auf sich vereinen können. Die Kandidatin war sehr präsent und engagiert! Nicht verwunderlich ist daher das SPD-Wahlergebnis im Wahllokal Karl-Arnold-Ring, in ihrer direkten Nachbarschaft. Dort haben 67% der Wähler und Wählerinnen SPD gewählt - das beste Hamburger Ergebnis!